Produktbeschreibung
Ohren auf: Willkommen in der Welt der Musik!
Dieses Buch steckt voller Musik: vom Basiswissen darüber, wie der Ton in unser Ohr kommt, über die verschiedenen Musikinstrumente bis hin zu der Frage, was Rhythmus ist. Außerdem kann mit dem tiptoi-Stift auf einem Xylophon gespielt und einem richtigen Orchester gelauscht werden.
tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Kritik
"Musik in einem Buch erleben - dank tiptoi! Die Ravensburger Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" steht von Anfang an für das spielerische Lernen und Entdecken." Hoppkids, 2. Februar 2011 "Beim Erzählen gubt es richtige kleine Geschichten zu einzelnen Sachen, die sehr aufschlussreich und informativ sind." Hoppkids, 2. Februar 2011 "Alles in allem is dieses schöne und innovative Spielzeug durch den tiptoi Stift ein äusserst ergiebiges und viel benutztes Spielzeug - absolut zu empfehlen!" Hoppkids, 2. Februar 2011 "Mit tiptoi wurde im letzten Jahr nun ein audiodigitales Lernsystem entwickelt, das Buch und Elektronik allerdings nicht mehr gegeneinander ausspielt, sondern die haptischen und optischen Qualitäten des einen mit den Vorteilen des anderen - einem eindrucksvollen Wissensspeicher, der akustisch vermittelt werden kann - verbindet. (...) Es ist tatsächlich faszinierend. (...) Da die Geräusche und Erklärungen, die Geschichten und Ratespiele, die auf jeder Doppelseite gezielt abgefragt werden können, zufallsgeneriert sind und eine Zeit lang immer neue Fragen und Antworten in relativ guter Klangqualität aus dem Stift tönen, bleiben die Bücher für die so genannten "Nutzer" Kinder zwischen vier und zehn Jahren, lange attraktiv." Süddeutsche Zeitung, 5. Februar 2011 "...ein Ohrenschmaus für die ganze Familie." ratgeberspiel, 16. Februar 2011 "Ein wirklich gelungenes Buch, das auf spielerische Weise zum Lernen anregt.", IDS Basel Bern, 23. August 2011 "Ravensburger verbindet dadurch sehr gut [...] die Haptik klassischer Kinderbücher mit der neuen digitalen Technik." "Dies kann ein Buch ohne audiodigitale Unterstützung gar nicht leisten." "Dadurch werden Bücher wieder ganz neu interessant." "Und ganz sicher werden auch die Erwachsenen hier noch einiges lernen können." lettern, November 2011 "Ravensburger schafft es, Bücher regelrecht zum Leben zu erwecken." "'Die Welt der Musik' toppt noch den Faktor Kreativität." "[...] besser kann man Noten
Autoreninfo
Friese, InkaGeboren wurde Inka Friese am 25.9.1960 in Köln. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Pädagogik forschte sie einige Jahre in Sachen Kinderliteratur und -medien an der Kölner Universität, um dann in die Praxis zu wechseln, selber zu schreiben und Beiträge für das Kinderfernsehen zu drehen. Seit vielen Jahren realisiert Inka Friese Filme für "Die Sendung mit der Maus", "Die Sendung mit dem Elefanten" und "Wissen macht Ah!" und schreibt Geschichten und Sachbücher. Mit Ihrem Mann und zwei Kindern lebt die Autorin in Köln.