Das sagen Kunden über diesen Artikel:
EINS DER BESTEN BÜCHER ÜBER DEN 11. SEPTEMBER 2001
- von Rezensentin/Rezensent aus Gronau, 28.10.2004 -
Dem vernehmen nach soll es immer noch Leute geben, die den Terroristen von al-Qaida allen Ernstes zutrauen, die Flugzeug-Attentäte auf das New Yorker World Trade Center und das Pentagon vom 11. September 2001 begangen zu haben. Der Autor – bekannt für eingehende Hintergrund recherchen – hat in dieses Buch eine Fülle aufsehenerregender Fakten zusammengetragen, die ein Bild von dem Gesehen zeichnen, das stark von der offiziellen Darstellung abweicht. Vehement widerspricht De Ruiter der offiziellen Version der Anschläge vom 11. September. Wo andere bisher nur Fragen gestellt und Zweifel geweckt haben, entwickelt der Autor erstmals eine ganz andere Version des 11. September - ein Szenario, das noch wesentlich unheimlicher ist als die offizielle Geschichtsschreibung.
Die WTC-Katastrophe vom 11. September 2001 ist bisher eine einzige Aufreihung von Widersinnigkeiten, Ungereimtheiten und Rätseln. Zahlreiche Fragen und Widersprüche rund um den 11. September 2001 bleiben bis heute von offizieller Seite unbeantwortet. De facto ist bis heute nichts klar, ja noch nicht einmal, ob es sich überhaupt um einen terroristischen Anschlag gehandelt hat. Angehäuften Beweise lassen vermuten, dass die sogenannten Terroristen Doppeltagenten waren. Ihre Auftrag war es ein Spur richtung Islam zu legen. Mit Blick auf das Ausmaß der Anschläge ist es deutlich, dass hinter diesen präzise koordinierten Angriffen, nicht Osama bin Laden, sondern eine sehr viel ausgeklügeltere Operation steckt. Weder technisch noch logistisch wäre der Anschlag so möglich gewesen, wie es die offiziellen Erklärungen behaupten. Mann kann ruhig behaupten, daß es sich um eine militärische Operation gehandelt hat. Nur einer der Sonderdienste wäre dazu fähig.
Bei der Untersuchung jedes Verbrechen lautet der grundlegendsten Frage : “Wem nützt es?” Die Hauptnutznießer der Katastrophe vom 11. September sind nicht nur einige multinationaler, transnationaler Riesen, die Ölkonzerne und die Rüstungsindustrie, sondern ebenfalls die Bush-Administration mit ihre weltweiten Machtpolitik.
Dieses Buch zeigt durch eine Zusammenstellung der Fakten das die Vereinigten Staaten in die Ereignisse des 11. September verwickelt sind. Bemerkenswert weisen alle bekannten Tatsachen darauf hin, dass die Verantwortung für die Ereignisse des 11. September beim amerikanischen Staat liegt. De Ruiter zeigt an Hand unveröffentlichter Originalquellen und brisanter Insiderdokumente mit Quellenhinweissen auf, daß Präsident George W. Bush und andere wichtige Elemente der US-Regierung schon vor dem 11.September von den Anschlägen wussten.
Hochrangige Mitglieder der Regierung Bush haben Informationen und Ermittlungen, die auf einen Terroranschlag auf die USA hindeuteten, blockiert. Nachforschungen und Suche vor dem 11. September nach den verdächtigen Terroristen wurden durch die Bush-Administration systematisch behindert. Das FBI und CIA könnten nichts unternehmen weil die US-Führung und das Justizministerium dies auf höchste Ebene verhinderten.