Das große Ayurveda-Kochbuch
Abbildung vergrößern
Portofrei
Blick ins Buch

Das große Ayurveda-Kochbuch (Gebunden)

150 einfache, indisch inspirierte Rezepte

von Sabnis, Nicky Sitaram

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  26,90
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Das große Ayurveda-Kochbuch"  (Buch)

Die älteste Naturheilkunde der Welt ist eine umfassende Lehre vom gesunden und richtigen Leben. Medizin und Ernährung sind nicht getrennt. Je nach Konstitution, Stoffwechsel und Lebensweise benötigt jeder Mensch eine andere, individuelle auf seine Bedürfnisse abgestimmte Ernährung. Der Rezeptautor präsentiert 150 einfache, äusserst schmackhafte Gerichte, ein grosser Teil davon vegetarisch.

Je nach Konstitution, Stoffwechsel und Lebensweise benötigt jeder Mensch eine andere, individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmte Ernährung. Sie soll den Körper ins Gleichgewicht bringen, für einen guten Stoffwechsel und die Ausscheidung abgelagerter Schlacken und Giftstoffe sorgen. Das Resultat: Wir fühlen uns rundum gesund, zufrieden und leistungsfähig! - Die Grundlagen der ayurvedischen Ernährung knapp und übersichtlich - Bestimmung des eigenen Konstitutionstyp - Viele praktische Hinweise, Tipps und Tricks zum ayurvedischen Kochen - 150 einfache, aber äusserst schmackhafte Rezepte, ein grosser Teil davon vegetarisch, daneben aber auch ein Kapitel mit Fisch und Fleisch, ausserdem Tees, Getränke und Frühstücksgerichte In grosszügiger Gestaltung und mit einer Fülle opulenter Abbildungen ein Genuss für alle Sinne! 

Medium:  Buch
Seiten:  160
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  April 2004
Mehr vom Autor
› Sabnis, Nicky Sitaram
Mehr vom Verlag:
› AT Verlag
Maße:  272 x 200 mm
Gewicht:  795 g
ISBN-10:  3855029865
ISBN-13:  978-3855029860

Kundenrezensionenmehr Info ›

  Besser geht´s wohl kaum....!

- von Rezensentin/Rezensent aus Hamburg, 03.02.2005 -

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch mit genauen Anleitungen in den Rezepten. Alles gelingt. Auch schön, daß Fleisch und Fisch kein Tabu sind. Es schmeckt einfach köstlich. Ich habe schon mehrere Ayurveda-Kochbücher - aber das ist das beste!! 

Eigene Bewertung schreiben

Autormehr Info ›

Nicky Sitaram Sabnis, geboren 1959 in Indien, ist Hotelfachmann und Spezialitätenkoch. Restaurant und Cateringmanager in Mumbai. Seit 1993 in Deutschland, leitet er seit 1998 die Ayurveda-Seminarküche in der Abtei Frauenwörth, Fraueninsel Chiemsee, und zusammen mit seiner Frau das Ayurvedahaus "Haus Annapurna" in Sachrang/Chiemgau, das "B Ayurveda Centrum" für Ayurveda, Yoga und indische Kultur sowie des "Laxmi Ayurveda Institut" für Aus- und Weiterbildung in Gstadt am Chiemsee. Autor von Büchern und Zeitschriftenbeiträgen, Seminare und Workshops. Seine Ayurvedaküche wurde bereits in mehreren Fernsehsendungen vorgestellt.Karl Newedel profitiert als Fotodesigner und Foodstylist von seiner Ausbildung als Koch. Seine Wanderjahre nach der Kochlehre im Hotel Vier Jahreszeiten in München führten ihn in renommierte Restaurants und Hotels in der Schweiz, auf den Bermudas und in Indien. Seit 1996 betreibt er mit einem kleinen Team sein eigenes Foodstudio, wo er vor allem hinter der Kamera steht. Inzwischen sind zahlreiche Kochbücher sowie Werbeaufnahmen für namhafte Markenartikler aus der Lebensmittelindustrie entstanden. Viele Kunden nutzen auch sein detailliertes Fachwissen für Beratung und um Rezepte erarbeiten oder testen zu lassen. 

Kunden, die »Das große Ayurveda-Kochbuch« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Kochen & Backen
 ›  Kochen nach Ländern
 ›  Asien & Fernost
 ›  Indische Küche

Verwandte Artikel finden  

  Kochen / Biologisch, alternativ, Trennkost, Vollwertkost          Indien / Küche          Ayurveda - Ajurveda - Veda          Diätetik und Ernährung          Kochen: Gesundheit und Vollwertkost          Diät - Diätetik          Kochen / Diät          Medizin / Diät          Schonkost       
Kundenbewertungen von buch24.de