Das sagen Kunden über diesen Artikel:
sehr gut und zu empfehlen
- von Marita Zschenker aus Münster , 30.03.2015 -
Am 1.4.91 wird Werner Wineken, Präsident der Treuhandanstalt von einem Scharfschützen ermordet. Davon berichtet der Prolog.
23 Jahre später wird die 17 jährige Pia, Nichte eines Kollegen des hiesigen Kommissariats, nach einem Selbstmordversuch beerdigt. Später findet man ausgerechnet auf ihrem Grab eine ermordete junge Frau. Haben sich die beiden jungen Frauen gekannt und was haben diese beiden Taten miteinander zu tun? Hauptkommissar Vincent Veih soll mit seinem Team Licht ins Dunkel bringen.
MEINE MEINUNG :
Dieser Politthriller ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend geschrieben. Vorhandene Zeitsprünge von 1991 und 2014 sind überschaubar und gut verständlich. Der Schreibstil ist locker, flüssig und zeitweise rasant. Der Autor hat mich von Anfang an beim lesen gefesselt. Die Geschichte ist authentisch, gut recherchiert, nachvollziehbar und besitzt keine Längen. Der Prolog und die sieben Teile des Thriller 's sind in 81 unterschiedlich lange Kapitel unterteilt sodass man ihn auch gut zur Seite legen kann und gut wieder in die Geschichte findet.
Hauptkommissar Vincent Veih hat zusätzlich ein interessantes Privatleben, mittlerweile geschieden ist seine neue Freundin Journalistin. Mit seiner Mutter, welche in seiner Kindheit als Sympathisantin der RAF im Gefängnis saß, hat er immer noch ein schlechtes Verhältnis.
Der Autor schafft es sehr gut Vergangenheit und Gegenwart mit mehreren Fällen zu verbinden. Erst am Ende des Buch's erfahre ich als Leserin wie alles zusammen passt und das eine oder andere ist ziemlich überraschend.
Die einzelnen Protagonisten werden interessant, mit ihren persönlichen Eigenarten dargestellt. Schattenboxer ist mein erster Thriller von Horst Eckert. Trotz zweitem Fall war er für mich gut zu lesen und zu verstehen. Jedes Buch ist für sich abgeschlossen. Der Titel konnte sich am Ende für mich recht schlüssig erklären. Ich war und bin sehr begeistert von diesem tollen Buch und freue mich auf weitere Fälle von dem Autor Horst Eckert.
FAZIT :
"Schattenboxer " wird durch den Wunderlich - Verlag veröffentlicht. Das 395 seitige Werk gibt es als Hardcover für 19.95 Euro und als Kindle -Edition für 16,99 Euro. Dieser Politthriller verdient es weiter empfohlen zu werden.