PORTO-
FREI

Einführung in Populäre Musik und Medien

von Jacke, Christoph   (Autor)

Ob im Internet, als Datei, auf Tonträger, als Musikclip oder als Einspielung: Stets wird Popmusik medial produziert (z. B. im Studio), distribuiert (durch Werbung, Vertriebe), genutzt (im Club) und weiterverarbeitet zu neuen Medienangeboten (z. B. durch Fans). Populäre Musik und Medien ist der zentrale, sich gegenseitig bedingende Zusammenhang populärer Kultur. Diese Einführung ist ein wildernd-systematisierender Streifzug durch die vielseitigen Popmusik-Welten (Pop und Wissenschaft, Pop und Erinnern, Pop und Journalismus, Pop und Stars, Pop und Kritik etc.), der teilnehmend beobachtend erklärt, warum wir aus der Popmusik und ihren zumeist medialen Kontexten etwas über unsere Gesellschaft, Kultur und Medien lernen können - im Idealfall mit Vergnügen.

Buch (Kartoniert)

EUR 29,90

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 17. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Ob im Internet, als Datei, auf Tonträger, als Musikclip oder als Einspielung: Stets wird Popmusik medial produziert (z. B. im Studio), distribuiert (durch Werbung, Vertriebe), genutzt (im Club) und weiterverarbeitet zu neuen Medienangeboten (z. B. durch Fans). Populäre Musik und Medien ist der zentrale, sich gegenseitig bedingende Zusammenhang populärer Kultur.

Diese Einführung ist ein wildernd-systematisierender Streifzug durch die vielseitigen Popmusik-Welten (Pop und Wissenschaft, Pop und Erinnern, Pop und Journalismus, Pop und Stars, Pop und Kritik etc.), der teilnehmend beobachtend erklärt, warum wir aus der Popmusik und ihren zumeist medialen Kontexten etwas über unsere Gesellschaft, Kultur und Medien lernen können - im Idealfall mit Vergnügen. 

Autoreninfo

Dr. Christoph Jacke ist Professor für "Theorie, Ästhetik und Geschichte der Populären Musik" im Studiengang "Populäre Musik und Medien" im Fach Musik der Universität Paderborn und Popmusikjournalist. Rezensionen:

"Dieser Einführungsband hat einen guten Groove, denn man geht aus der Lektüre beschwingt heraus ..."

(aus: Rundfunk und Geschichte 3-4/2009)

"Was dieses Buch als einen wichtigen und notwendigen Bestandteil der universitären Ausbildung erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass grundsätzliche Probleme der wissenschaftlichen Reflexion über populäre Musik kritisch benannt werden."

(aus: PUBLIZISTIK 2/2010)

"Tatsächlich wird der Band seinem Titel gerecht und liefert einen breit gefächerten, fundierten, aktuzellen und gut lesbaren Überblick zur Thematik aus einer medienkulturwissenschaftlichen Perspektive."

(aus: MEDIENwissenschaft 2/2010) 

Mehr vom Verlag:

Lit Verlag

Mehr aus der Reihe:

Populäre Kultur und Medien

Mehr vom Autor:

Jacke, Christoph

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 328
Sprache: Deutsch
Erschienen: Oktober 2009
Sonstiges: PB
Maße: 213 x 149 mm
Gewicht: 476 g
ISBN-10: 3643101414
ISBN-13: 9783643101419

Herstellerkennzeichnung

Lit Verlag
Fresnostraße 2
48159 Münster
E-Mail: vertrieb@lit-verlag.de

Bestell-Nr.: 5631662 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 219150
Libri-Relevanz: 4 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 8,38 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 6,54 €

LIBRI: 4799690
LIBRI-EK*: 19.56 € (30%)
LIBRI-VK: 29,90 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17390 

KNO: 30052247
KNO-EK*: 17.59 € (30%)
KNO-VK: 29,90 €
KNO-STOCK:
KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Populäre Kultur und Medien Bd.1
KNOABBVERMERK: 2. Aufl. 2013. 323 S. m. 18 Abb. 21 cm
KNOSONSTTEXT: PB
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch

Im Themenkatalog stöbern

› Start › Bücher

Entdecken Sie mehr

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie