PORTO-
FREI

Content Design

Das Handbuch für Conversion-orientierte Content Marketer, Webdesigner & Unternehmer

von Weller, Robert / Harmanus, Ben   (Autor)

So verbessern Sie die Konversion auf Ihrer Webseite durch Gestaltung . Mit Tipps erfahrener Online-Marketers . Neu in der 2. Auflage: Audioinhalte über Podcasts und Alexa & Co. vermarkten Die Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern. Sie erhalten eine Übersicht über die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte - insbesondere Text, Bild, Video und Audio. Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content- und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den nächsten Level zu heben. Mit ihrem Buch richten sich Robert Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Online-Marketing-Manager, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen, sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen. Zahlreiche visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen dabei. EXTRA: E-Book inside Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

Buch (Gebunden)

EUR 44,99

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 28. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

So verbessern Sie die Konversion auf Ihrer Webseite durch Gestaltung . Mit Tipps erfahrener Online-Marketers . Neu in der 2. Auflage: Audioinhalte über Podcasts und Alexa & Co. vermarkten

Die Autoren erklären Ihnen, wie Sie mit psychologischen Triggern aus Besuchern Ihrer Website Newsletter-Abonnenten, Leads und Kunden machen und wie Sie durch Content-Optimierung nachhaltig Ihre Umsätze steigern. Sie erhalten eine Übersicht über die Voraussetzungen für erfolgreiches Content Design sowie eine klar strukturierte Einführung in die Gestaltung und Konzeption digitaler Inhalte - insbesondere Text, Bild, Video und Audio.

Profitieren Sie nicht nur vom Expertenwissen der Autoren, sondern auch von erfahrenen Marketingverantwortlichen bei Facebook, Zalando, Pixum und LogMeIn. Mithilfe der Tipps zur Content- und Conversion-Optimierung sowie passenden Tool-Empfehlungen haben Sie alles was Sie brauchen, um Ihr eigenes Content Marketing auf den nächsten Level zu heben.

Mit ihrem Buch richten sich Robert Weller und Ben Harmanus sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Online-Marketing-Manager, die nicht nur einzelne Aufgaben schnell umsetzen, sondern den Zusammenhang von Content und Design in Bezug auf das Marketing in seiner Vielschichtigkeit verstehen wollen. Zahlreiche visuelle Beispiele, bewährte Tipps aus der Marketingpraxis sowie Erfahrungsberichte, Worksheets und Checklisten helfen dabei.

EXTRA: E-Book inside Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. 

Kritik

"Content Design von Weller und Harmanus ist eines der besten Bücher, das ich über Content Marketing bislang gelesen habe (und das sind einige!). Das Buch verfolgt einen systemischen Ansatz: Content muss nicht nur inhaltlich überzeugen, sondern auch im Design. In der Konsequenz stellen die Autoren das Thema unter verschiedenen Perspektiven dar." Dr. Gerd Theobald, cofima, Oktober 2022 "Unterm Strich eignet sich dieses Buch für alle, die im Web etwas verkaufen wollen und dazu praktisch nutzbare Gestaltungstipps suchen." Jens-Christoph Brendel, Linux Magazin, Dezember 2021 "Ich finde es immer spannend, welche Bücher zu Content-Marketing erscheinen - und aus welcher Richtung sie das Thema aufziehen. Das hier ist ein Standardwerk, das aus meiner Sicht in jedes gut sortierte Bücherregal gehört." Benjamin O'Daniel, Content Performance Podcast, Februar 2021 

Autoreninfo

Robert Weller ist Coach für Content-Strategie, Speaker und Blogger. Sein Blog ¯toushenne® existiert seit 2007 mit der Absicht Interessierten die Zusammenhänge und Synergien von visueller Gestaltung und digitalem Marketing aufzuzeigen. Als Fachbuchautor debütierte er 2015 mit der Neuauflage von ¯Blog Boosting®, das im deutschsprachigen Raum mittlerweile als Standardwerk für Blogger gilt.Ben Harmanus ist darauf spezialisiert, Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung des Content Marketing zu begleiten. Er liebt es, relevanten Content zu produzieren, das Nutzererlebnis von Webpages zu optimieren und sich darüber mit Einsteigern wie auch Experten auszutauschen. Sein Wissen und seine Erfahrungen teilt er auf Konferenzen wie dem Forbes Forum, in Webinaren, über Facebook Live und als Blogger. 

Mehr vom Verlag:

Hanser Fachbuchverlag

Mehr vom Autor:

Weller, Robert / Harmanus, Ben

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 576
Sprache: Deutsch
Erschienen: Januar 2021
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Band-Nr.: 4
Sonstiges: 553/46310
Maße: 247 x 183 mm
Gewicht: 1152 g
ISBN-10: 3446463100
ISBN-13: 9783446463103
Verlagsbestell-Nr.: 553/46310

Herstellerkennzeichnung

Hanser Fachbuchverlag
Kolberger Str. 22
81679 München
E-Mail: info@hanser.de

Bestell-Nr.: 29535271 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 2 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 553/46310

Ist ein Paket? 1
Rohertrag: 9,45 €
Porto: 3,35 €
Deckungsbeitrag: 6,10 €

LIBRI: 2093483
LIBRI-EK*: 31.54 € (25%)
LIBRI-VK: 44,99 €
Libri-STOCK: 3
* EK = ohne MwSt.
DRM: 0
0 = Kein Kopierschutz
1 = PDF Wasserzeichen
2 = DRM Adobe
3 = DRM WMA (Windows Media Audio)
4 = MP3 Wasserzeichen
6 = EPUB Wasserzeichen

UVP: 0 
Warengruppe: 16360 

KNO: 83879488
KNO-EK*: 28.36 € (25%)
KNO-VK: 44,99 €
KNO-STOCK: 16

P_ABB: Komplett in Farbe
KNOABBVERMERK: 2., aktualis. Aufl. 2021. 576 S. Komplett in Farbe. 243 mm
KNOSONSTTEXT: 553/46310
KNOZUSATZTEXT: Bisherige Ausg. siehe T.-Nr.55263694.
KNO-BandNr. Text:4
Einband: Gebunden
Auflage: 2., aktualisierte Auflage
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie