PORTO-
FREI

Brüning, L: Erfolgreich unterrichten/Kooperatives Lernen 1

Strategien zur Schüleraktivierung

von Brüning, Ludger / Saum, Tobias   (Autor)

Zeitgemäßer Unterricht nutzt die Konzepte des Kooperativen Lernens, um Lernpotenziale und Inhalte als lebendige Erfahrung zu vernetzen und in ihrem sozialen Kontext als selbstwirksam erfahrbar zu machen. Ein zentrales Prinzip ist dabei die "Dreischritt-Methode", bestehend aus "Denken - Austauschen - Vorstellen", bei der jeder Schüler zunächst für sich allein, anschließend in der Gruppe eine Aufgabenstellung erarbeitet, diskutiert und präsentiert. Die konsequent an der Unterrichtspraxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien, um eine interessierte, unkonventionelle und in die eigenen Fähigkeiten vertrauende Lernhaltung der Schüler und Schülerinnen anzuregen. Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum erläutern auf der Grundlage Ihrer langjährigen pädagogischen Berufserfahrung - auch in der Lehreraus- und Fortbildung - übersichtlich und verständlich die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht. Mit einem Vorwort von Norm und Kathy Green.

Buch (Kartoniert)

EUR 24,80

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 17. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Zeitgemäßer Unterricht nutzt die Konzepte des Kooperativen Lernens, um Lernpotenziale und Inhalte als lebendige Erfahrung zu vernetzen und in ihrem sozialen Kontext als selbstwirksam erfahrbar zu machen. Ein zentrales Prinzip ist dabei die "Dreischritt-Methode", bestehend aus "Denken - Austauschen - Vorstellen", bei der jeder Schüler zunächst für sich allein, anschließend in der Gruppe eine Aufgabenstellung erarbeitet, diskutiert und präsentiert. Die konsequent an der Unterrichtspraxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien, um eine interessierte, unkonventionelle und in die eigenen Fähigkeiten vertrauende Lernhaltung der Schüler und Schülerinnen anzuregen. Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum erläutern auf der Grundlage Ihrer langjährigen pädagogischen Berufserfahrung - auch in der Lehreraus- und Fortbildung - übersichtlich und verständlich die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht. Mit einem Vorwort von Norm und Kathy Green. 

Mehr vom Verlag:

Neue Deutsche Schule

Mehr vom Autor:

Brüning, Ludger / Saum, Tobias

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 178
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2013
Auflage: 5. Auflage.
Maße: 297 x 210 mm
Gewicht: 680 g
ISBN-10: 3879643067
ISBN-13: 9783879643066
Verlagsbestell-Nr.: 306

Herstellerkennzeichnung

Neue Deutsche Schule
Nünningstraße 11
45141 Essen
E-Mail: office@nds-verlag.de

Bestell-Nr.: 2624619 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 90 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 306

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 6,95 €
Porto: 2,75 €
Deckungsbeitrag: 4,20 €

LIBRI: 0000000
LIBRI-EK*: 16.22 € (30%)
LIBRI-VK: 24,80 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17240 

KNO: 15292306
KNO-EK*: 17.38 € (25%)
KNO-VK: 19,80 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 17

KNOABBVERMERK: 12. Aufl. 2020. 178 S. Schwarz-Weiß-Abbildungen, Tabellen. 29.7 cm
KNOZUSATZTEXT: Neuausg. siehe T.-Nr.96949187.
Einband: Kartoniert
Auflage: 5. Auflage.
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie