PORTO-
FREI

Handbuch Moderation

Konzepte, Anwendungen und Entwicklungen

von Hogrefe Verlag GmbH + Co.

Dieser Band zeigt die konzeptionellen Grundlagen von professioneller Moderation auf, vermittelt ihre Anwendungsbreite und reflektiert zukünftige Entwicklungen.

Buch ()

EUR 49,95

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 16. Juli 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Moderierte Prozesse, Workshops, moderierte Gesprächsführung oder moderatorische Rollen in Führung oder Projektmanagement sind heute so selbstverständlich geworden, dass niemand mehr nach den Ursprüngen oder Hintergründen fragt. Darüber hinaus haben sich Moderationsverfahren seit Jahren weiterentwickelt und es erschließen sich immer neue Themenfelder, in denen moderiert Einigungsprozesse gestaltet werden. In diesem Handbuch wird gezeigt, was professionelle Moderation leisten kann, welche Anwendungsfelder sich entwickelt haben und wo sich künftig Einsatzmöglichkeiten abzeichnen. Im ersten Teil des Handbuchs werden die konzeptionellen Grundlagen von professioneller Moderation reflektiert. Der folgende Abschnitt widmet sich Instrumenten, Methoden und Formaten der Moderation. Im Abschnitt Moderation, Führung und Wandel stehen Veränderungen in Organisationen und Anforderungen an eine entsprechende Führungskultur im Vordergrund. Der letzte Abschnitt des Handbuchs widmet sich Anwendungen und Entwicklungen der Moderation, die über den ursprünglichen Fokus hinausgehen und auf Anforderungen der postindustriellen Gesellschaft und der globalen Ökonomie reagieren. Die Vielschichtigkeit der in diesem Handbuch versammelten Beiträge sowie die Unterschiedlichkeit der Anwendungen und Formate zeigt, dass die Idee der Moderation bis heute nichts an gestalterischer Kraft eingebüßt hat. 

Autoreninfo

Dr. Joachim Freimuth verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Industrie und als Berater und ist Professor für Führung und Organisationspsychologie.  

Mehr vom Verlag:

Hogrefe Verlag GmbH + Co.

Mehr aus der Reihe:

Innovatives Management

Produktdetails

Medium: Buch
Format:
Seiten: 486
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2014
Sonstiges: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Maße: 246 x 174 mm
Gewicht: 1016 g
ISBN-10: 3801723755
ISBN-13: 9783801723750
Verlagsbestell-Nr.: 4627635

Herstellerkennzeichnung

Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Herbert-Quandt-Straße 4
37081 Göttingen

Bestell-Nr.: 13996430 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 227897
Libri-Relevanz: 2 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 4627635

Ist ein Paket? 1
Rohertrag: 11,67 €
Porto: 3,35 €
Deckungsbeitrag: 8,32 €

LIBRI: 5906717
LIBRI-EK*: 35.01 € (25%)
LIBRI-VK: 49,95 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 15350 

KNO: 41518647
KNO-EK*: 28.33 € (25%)
KNO-VK: 49,95 €
KNO-STOCK:
KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Innovatives Management
KNOABBVERMERK: 1. Auflage 2014. 2014. 486 S. 24 cm
KNOSONSTTEXT: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
KNOMITARBEITER: Herausgegeben von Freimuth, Joachim; Barth, Thomas
Einband:
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie