PORTO-
FREI

Industriegütermarketing

von Backhaus, Klaus / Voeth, Markus   (Autor)

Das didaktisch schlüssig aufbereitete, zweifarbig gestaltete Werk beschäftigt sich mit den Schwerpunkten:- Besonderheiten des Industriegütermarketings; - Bestimmung der KKV-Position: Organisationales Beschaffungsverhalten; relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse; - Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft; - Geschäftstypenwechsel;- fundierter Überblick für Praktiker und Wissenschaftler;- der aktuelle Forschungsstand, angereichert mit neuen Beispielen; Der Fokus des Buches aus der 8. Auflage wurde beibehalten. Das ganze Buch wurde durchgängig aktualisiert und um neue Beispiele angereichert. Das Anlagen- und Systemgeschäft wurden um neuere Entwicklungen ergänzt. Insgesamt spiegelt damit die 9. Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider. Für Studierende des Marketings sowie Praktiker.

Buch (Gebunden)

EUR 39,80

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

  nicht lieferbar.
(vergriffen - Erscheinungstermin einer Neuauflage unbestimmt.)

Versandkostenfrei*

Dieser Artikel kann nicht bestellt werden.
 

Produktbeschreibung

Der aktuelle Forschungsstand des Industriegütermarketings.
Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete, durchgehend zweifarbig gestaltete Werk beschäftigt sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten:
Besonderheiten des Industriegütermarketings
Bestimmung der KKV-Position: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse
Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft
Geschäftstypenwechsel
Diese Auflage ist durchgängig aktualisiert, um neue Beispiele angereichert und an vielen Stellen leserfreundlicher gestaltet. Insbesondere das Produkt- und Anlagengeschäft ist um neuere Entwicklungen ergänzt. Insgesamt spiegelt diese Auflage damit den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider. Zu diesem Buch gibt es verschiedene Lehr- und Lernunterstützung: Das Übungsbuch Industriegütermarketing (ISBN 978-3-8006-2267-2) enthält neben Aufgaben und Fallstudie ausführliche Lösungshinweise.
Die Autoren
Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Backhaus ist Direktor des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien im Marketing Centrum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Honorarprofessor für Strategisches Technologiemanagement an der Technischen Universität Berlin.
Prof. Dr. Markus Voeth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I im Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim. 

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
A. Investitionsgütermarketing als eigenständige Teildisziplin des Marketing
B. Grundelemente der Marketingkonzeption
C. Situationsanalyse: Bestimmung der KKV-Position
D. Die Investitionsgütermarketing-Strategie
E. Geschäftstypspezifisches Marketing
I. Typologien im Investitionsgütermarketing
II: Marketing im Produktgeschäft
III: Marketing im systemgeschäft
IV. Marketing im Anlagengeschäft
F. Implementierung des Investitionsgütermarketings 

Autoreninfo

Prof. Dr. Klaus Backhaus ist Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen- und Systemtechnologien der Universität Münster. 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: XXII, 683
Sprache: Deutsch
Erschienen: Dezember 2009
Auflage: 9. Auflage.
Maße: 246 x 169 mm
Gewicht: 1348 g
ISBN-10: 3800636956
ISBN-13: 9783800636952

Herstellerkennzeichnung

Vahlen Franz GmbH
Wilhelmstr. 9
80791 München

Bestell-Nr.: 488225 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 6 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 1
Rohertrag: 8,56 €
Porto: 3,35 €
Deckungsbeitrag: 5,21 €

LIBRI: 0000000
LIBRI-EK*: 28.64 € (23%)
LIBRI-VK: 39,80 €
Libri-STOCK: 0
LIBRI: 044 Vergriffen - Erscheinungstermin NA unbestimmt * EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17860 

KNO: 02047976
KNO-EK*: 24.53 € (23%)
KNO-VK: 39,80 €
KNO-STOCK:
KNO-MS: 07

KNO-SAMMLUNG: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
P_ABB: Zahlr. Abb. u. Tab
KNOABBVERMERK: 9., überarb. Aufl. 2010. XXII, 683 S. mit 292 Abbildungen. 24,5 cm
KNOZUSATZTEXT: Neuausg. siehe T.-Nr.46296066.
Einband: Gebunden
Auflage: 9. Auflage.
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie