PORTO-
FREI

Virales Marketing

Die Macht der sozialen Netzwerke

von Klinger, Michaela   (Autor)

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der heutigen Zeit verpuffen die meisten Botschaften der Massenwerbung aufgrund des herrschenden Werbelärms ungehört. Das so genannte Interruption- Marketing versucht sich laut, groß und bunt in die Köpfe der Konsumenten zu drängen, obwohl diese längst übersättigt sind. Das Virale Marketing hingegen, geht eleganter vor. Seine Botschaften kommen von Menschen, denen in aller Regel zugehört wird. Sind dabei weitere bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann sich eine Botschaft im Idealfall von Mensch zu Mensch ähnlich einer Virusgrippe ausbreiten. Die Autorin Michaela Klinger beschäftigt sich einführend mit den notwendigen Bestandteilen einer solchen Strategie sowie mit der Frage, was eine Botschaft, ein Produkt oder eine Dienstleistung ansteckend macht. Darauf aufbauend analysiert sie die sozialen Netzwerke und ihre Schlüsselpersonen und beleuchtet verschiedene Theorien zu den Ausbreitungsprozessen von Botschaften und deren speziellen Überträgern. Das Buch richtet sich an alle, die etwas über diese andere Form des Marketings erfahren möchten. Nicht nur werden Hintergründe, Chancen und Risiken beleuchtet, es werden auch konkrete Vorschläge für die virale On- und Offline-Konzeption gegeben.

Buch (Kartoniert)

EUR 68,00

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch 1 Stück auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 28. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In der heutigen Zeit verpuffen die meisten Botschaften der Massenwerbung aufgrund des herrschenden Werbelärms ungehört. Das so genannte Interruption- Marketing versucht sich laut, groß und bunt in die Köpfe der Konsumenten zu drängen, obwohl diese längst übersättigt sind. Das Virale Marketing hingegen, geht eleganter vor. Seine Botschaften kommen von Menschen, denen in aller Regel zugehört wird. Sind dabei weitere bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann sich eine Botschaft im Idealfall von Mensch zu Mensch ähnlich einer Virusgrippe ausbreiten. Die Autorin Michaela Klinger beschäftigt sich einführend mit den notwendigen Bestandteilen einer solchen Strategie sowie mit der Frage, was eine Botschaft, ein Produkt oder eine Dienstleistung ansteckend macht. Darauf aufbauend analysiert sie die sozialen Netzwerke und ihre Schlüsselpersonen und beleuchtet verschiedene Theorien zu den Ausbreitungsprozessen von Botschaften und deren speziellen Überträgern. Das Buch richtet sich an alle, die etwas über diese andere Form des Marketings erfahren möchten. Nicht nur werden Hintergründe, Chancen und Risiken beleuchtet, es werden auch konkrete Vorschläge für die virale On- und Offline-Konzeption gegeben. 

Autoreninfo

Studium des Medienmanagementsan der Hochschule Mittweida (FH)- University of Applied Sciences.Marketing Director bei einem internationaloperierenden Unternehmen in denBereichen IT-Sicherheit und Medizintechnik. 

Mehr vom Verlag:

AV Akademikerverlag

Mehr vom Autor:

Klinger, Michaela

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 164
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2012
Sonstiges: .
Maße: 220 x 150 mm
Gewicht: 262 g
ISBN-10: 3639391675
ISBN-13: 9783639391671

Herstellerkennzeichnung

VDM Verlag
Dudweiler Landstraße 99
66123 Saarbrücken

Bestell-Nr.: 11920893 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 0 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 19,07 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 17,23 €

LIBRI: 0000000
LIBRI-EK*: 44.49 € (30%)
LIBRI-VK: 68,00 €
Libri-STOCK: 0
LAGERBESTAND: 1 Stück
LIBRI: 097 Print on Demand. Lieferbar innerhalb von 7 bis 10 Tagen * EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17860 

KNO: 33032961
KNO-EK*: 44.49 € (30%)
KNO-VK: 68,00 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 62

KNOABBVERMERK: Aufl. 2012. 164 S. 220 mm
KNOSONSTTEXT: .
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Beilage(n): Paperback

Nur noch 1 Stück auf Lager - jetzt bestellen.

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie