Oben bleiben!!!
Abbildung vergrößern
Blick ins Buch

Oben bleiben!!! (Kartoniert)

Manifeste und Bilder des Protests

von Götz von Olenhusen, Albrecht

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Kartoniert)
EUR  10,00
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Eine unverfälschte Auswahl von Zetteln, Slogans, Collagen und Bildern vom Bauzaun, die den Protest, Unmut und Zorn gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21" dokumentiert - fotografiert von Gernd Paulus und ergänzt ...

Medium:  Buch
Seiten:  205
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Dezember 2010
Mehr vom Autor
› Götz von Olenhusen, Albrecht
Mehr vom Verlag:
› Kein + Aber
Maße:  125 x 193 mm
Gewicht:  234 g
ISBN-10:  3036952810
ISBN-13:  978-3036952819

Beschreibungmehr Info ›

Eine unverfälschte Auswahl von Zetteln, Slogans, Collagen und Bildern vom Bauzaun, die den Protest, Unmut und Zorn gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21" dokumentiert - fotografiert von Gernd Paulus und ergänzt mit Texten von Joe Bauer, Wiglaf Droste, Otto Jägersberg, Ludger Lütkehaus, Harry Rowohlt, Klaus Theweleit u. a. 

Autormehr Info ›

Joe Bauer arbeitet als Kolumnist bei den Stuttgarter Nachrichten; seine Glossen und Geschichten erscheinen mehrfach wöchentlich. Zusammen mit Musikern und Comedy-Künstlern präsentiert er regelmäßig sine Leseshow "Flaneuersalon".Wiglaf Droste, geboren 1961, lebt in Berlin. Er schreibt u.a. in der "tageszeitung", der "Weltwoche" und in "junge welt".
Er ist viel unterwegs, am liebsten mit dem Essener Spardosen-Terzett, mit dem er die CD "Für immer" aufgenommen hat. Gemeinsam mit Vincent Klink gibt Wiglaf Droste die Zeitschrift "Häuptling Eigener Herd" heraus. Hin und wieder erscheint eine Auswahl seiner Kolumnen als Buch. Für seine Kolumnen in der taz und im Kritischen Tagebuch beim WDR erhielt der Schriftsteller, Lyriker und Satiriker 2003 den Ben-Witter-Preis. 2005 wurde Wiglaf Droste mit dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis geehrt. In der Begründung der Jury heißt es unter anderem:
"Mit Blick auf die deutsche Literaturgeschichte sind Vergleiche zu Autoren wie Robert Gernhardt oder Kurt Tucholsky angebracht und begründbar. Droste hat seine Vorgänger jedoch nicht kopiert, sondern einen eigenen, unverwechselbaren Ton gefunden. Seine kompromisslosen, häufig mit zynischem Gestus vorgetragenen Satiren und Glossen sind sprachliche Kabinettstückchen von hohem literarischen Rang." Von März bis Juli 2009 war Droste der 29. Stadtschreiber zu Rheinsberg in Brandenburg. 2013 wurde er mit dem Peter-Hille-Literaturpreis ausgezeichnet.Otto Jägersberg, geboren 1942 in Hiltrup in Westfalen, hat sich als ein scharf beobachtender und die Trivialität des alltäglichen Lebens boshaft sezierender Erzähler profilierte, der Randgruppen und Randzonen der bundesdeutschen Wirklichkeit analysiert. 

Kunden, die »Oben bleiben!!!« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Technik & Verkehr
 ›  Eisenbahn
 ›  Bahnhöfe

Verwandte Artikel finden  

  Stuttgart 21          Bahnhof          Bundesbahn - Deutsche Bundesbahn          Eisenbahn / Bundesbahn          Deutsche Bundesbahn ( Bundesbahn )       
Kundenbewertungen von buch24.de