Skippy stirbt
Portofrei
Book2Look Vorschau & Blick ins Buch    

Skippy stirbt (Kartoniert)

Hopeland-Heartland-Ghostland

von Murray, Paul

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Kartoniert)
EUR  26,00
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Skippy stirbt"  (Buch)

Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit Daniel Skippy Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner so richtig für die beiden interessiert. Aber als Skippy sich in Lori verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule gegenüber, haben auf einmal alle möglichen Leute Interesse auch Carl, Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath. Während seine Lehrer mit der Modernisierung kämpfen und Ruprecht versucht, ein Portal in ein paralleles Universum zu öffnen, steuert Skippy, im Namen der Liebe, auf einen Showdown zu in Form eines fatalen Doughnut-Wettessens, das nur eine Person überleben wird ... "Skippy stirbt" ist eine Tragikomödie von epischer Dimension, die von großer Freundschaft und der ersten, unerwiderten Liebe erzählt, von tiefer Ein sam keit und tragischem Verlust, von der fundamentalen Traurigkeit und dem existentiellen Hochgefühl des Erwachsenwerdens und ein grandioser Gesell schafts roman, der uns wie durch ein Kaleidoskop die heutige Zeit entdecken lässt. 

Medium:  Buch
Seiten:  782
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Januar 2011
Sonstiges:  In Kassette
Mehr vom Autor
› Murray, Paul
Mehr vom Verlag:
› Kunstmann Antje GmbH
Originaltitel:  Skippy dies
Maße:  222 x 140 mm
Gewicht:  1070 g
ISBN-10:  3888977002
ISBN-13:  978-3888977008

Kritikmehr Info ›

"Paul Murrays Sprachmächtigkeit ist beeindruckend eine Kombination aus unmittelbarem Witz und beobachtungsgenauer Poesie, die die elegische Schönheit des Alltags feiert. Genial." The Daily Mail

"Dieser Roman ist ein Triumph übervoll von Witz, erzählerischer Energie, echter Poesie und Weitblick." The Sunday Times 

Autormehr Info ›

Paul Murray, geb. 1975, studierte Englische Literatur am Trinity College in Dublin. Er schloss in Creative Writing an der Universität East Anglia ab und arbeitete als Buchhändler. Er lebt in Dublin. Sein Roman 'An Evening of Long Good Byes' stand auf der Shortlist für den renommierten Whitbread Price.Rudolf Hermstein, geboren 1940, studierte Sprachen in Germersheim und ist der Übersetzer von u.a. William Faulkner, Allan Gurganus, Doris Lessing, Robert M. Pirsig und Gore Vidal. Er wurde mit dem Literaturstipendium der Stadt München sowie mehrfach mit Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds ausgezeichnet. 2009 erhielt Rudolf Hermstein den "Münchner Übersetzerpreis". 

Kunden, die »Skippy stirbt« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Belletristik
 ›  Romane & Erzählungen
 ›  Nach Ländern A- Z
 ›  A - J
 ›  Irland

Verwandte Artikel finden  

Kundenbewertungen von buch24.de