The Perks of Being a ...
Abbildung vergrößern

The Perks of Being a Wallflower (Kartoniert)

von Chbosky, Stephen

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Kartoniert)
unverb. Preisempf.:  EUR  10,38
Preis: EUR  9,36
Sie sparen: EUR 1,02 (= 10%)
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Charlie hat kein leichtes Leben. Deshalb schreibt er Briefe. Er schreibt über Familie, seine erste Beziehung, Experimente mit Drogen und über den Selbstmord seines besten Freundes. In a thought-provoking coming-of-age novel, ...

Medium:  Buch
Seiten:  232
Format:  Kartoniert
Sprache:  Englisch
Erschienen:  Februar 2009
Mehr vom Autor
› Chbosky, Stephen
Mehr aus der Reihe:
› Pocket Books
Mehr vom Verlag:
› Simon + Schuster UK
Maße:  130 x 198 mm
Gewicht:  179 g
ISBN-10:  1847394078
ISBN-13:  978-1847394071

Beschreibungmehr Info ›

Charlie hat kein leichtes Leben. Deshalb schreibt er Briefe. Er schreibt über Familie, seine erste Beziehung, Experimente mit Drogen und über den Selbstmord seines besten Freundes.
In a thought-provoking coming-of-age novel, Charlie struggles to cope with the complex world of high school as he deals with the confusions of sex and love, the temptations of drugs, and the pain of losing a close friend and a favorite aunt. 

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten "Freund" schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.
Die Romanvorlage zum großen Kinofilm "Vielleicht lieber morgen" mit Emma Watson und Logan Lerman in den Hauptrollen.
Wir wissen nicht, an wen Charlie seine Briefe schreibt. Aber wir wissen, warum er sie schreibt. Denn in seinem ersten Jahr an der Highschool wird er von einer geballten Ladung Leben erwischt: Veränderungen in der Familie, die erste Liebe, neue Freunde, Partys und Drogen, Gefühlszustände, wie er sie vorher nicht kannte, Bücher, von denen er noch nie gehört hatte. In Briefen an einen "Freund", die so berührend wie erhellend, so komisch wie traurig sind, erzählt er von einem Jahr, das sein Leben für immer prägen wird. Und von einem Geheimnis, das ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. Ein tief berührendes Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was das alles eigentlich zu bedeuten hat. Mit "Das also ist mein Leben" hat Stephen Chbosky einen der schönsten Jugendromane aller Zeiten geschrieben. 

Autormehr Info ›

Stephen Chbosky wuchs in Pittsburgh auf und studierte Filmwissenschaft an der University of Southern California. Chbosky lebt in New York. 

Kunden, die »The Perks of Being a Wallflower« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  English Books
 ›  Science Fiction & Fantasy
 ›  Romance

Verwandte Artikel finden  

Kundenbewertungen von buch24.de