Auf Heiligen Spuren
Portofrei

Auf Heiligen Spuren (Gebunden)

1700 Kilometer zu Fuß durch Indien

von Krug, Christian

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  17,50
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Auf Heiligen Spuren"  (Buch)

Fünf Monate wandert Christian Krug zu Fuß durch Indien. Das Meer - der Fluss - die Berge: Auf drei Etappen erlebt er alle Gegensätze, die dieses Land zu bieten hat. Von Karnataka bis Mumbai wandert er 800 Kilometer an der paradiesischen Konkanküste. Er sieht die Touristenstrände Goas und kommt zu menschenleeren Buchten in Maharashtra. Am Fluss Narmada im Herzen Indiens taucht er in das ländliche Leben ohne Strom und ohne Straßen ein, wandert bei 40 Grad mit heiligen Männern und trifft Menschen, die seit Jahrhunderten Pilger versorgen. Im Land der Götter, dem 'Dev Bhoomi' im Himalaya, sind die Hauptquellflüsse der Ganga seine Weggefährten. Bei Eis, Schnee und Steinschlag erreicht er Gaumukh, das 'Kuhmaul' auf 4000 Metern Höhe - Quelle von Indiens heiligstem Fluss. Indien in dem Tempo erleben, das dem Menschen am meisten entspricht - zu Fuß: Erst da erschließt sich dieses unbegreifbare Land, das wie kein anderes die Gegensätze des 21. Jahrhunderts in sich vereint. Mit viel Hintergrundwissen und genauem Blick für das Verborgene erzählt Christian Krug von einem spannenden Weg mit faszinierenden Begegnungen und täglichen Überraschungen. 

Medium:  Buch
Seiten:  343
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Oktober 2006
Mehr vom Autor
› Krug, Christian
Mehr aus der Reihe:
› Reise Know-How
k.A.
Maße:  187 x 129 mm
Gewicht:  446 g
ISBN-10:  3896623877
ISBN-13:  978-3896623874

Kundenrezensionenmehr Info ›

  Kein herkömmlicher Reiseführer ...

- von Conny aus Valladolid, 03.12.2010 -

...sondern ein ganz persönlicher Pilgerweg, auf dem der Leser den Autor begleiten darf. Keine Aneinanderreihung touristischer Highlights, keine Hoteltipps, dafür eine beeindruckende und intensive Reisebeschreibung mit viel Liebe zum Detail, die die Begegnungen mit Menschen anschaulich in den Mittelpunkt stellt. An vielen Stellen bekommt man fast das Gefühl, dass neben der äusseren auch eine innere Reise stattgefunden hat, wenn der Autor spirituelle Themen berührt und für sich reflektiert, ohne sich dem Leser aufzudrängen. Gerade deshalb hebt sich das Buch von vielen anderen Reisebeschreibungen ab und hat mir so ausserordentlich gut gefallen. 

Eigene Bewertung schreiben

Autormehr Info ›

Christian Krug wurde 1965 in Hamburg geboren. Schon mit 23 bekam er seinen ersten Reportervertrag beim "Stern". Für das Magazin bereiste er fünf Kontinente, besuchte Mönche im Himalaya und Weltstars in Los Angeles. Später wurde er leitender Redakteur von SPIEGEL -TV und Chefredakteur der Zeitschrift "Stern". Heute ist der Vater von zwei Söhnen Autor, Medienberater und Hotelunternehmer. Krug lebt in Hamburg und Marokko. 

Kunden, die »Auf Heiligen Spuren« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Reise
 ›  Reiseführer nach Ländern
 ›  Asien
 ›  Zentral- und Südasien
 ›  Indien
 ›  Reiseberichte

Verwandte Artikel finden  

Kundenbewertungen von buch24.de