Ein neues Lied wir heben ...
Abbildung vergrößern
Portofrei

Ein neues Lied wir heben an (Geheftet)

Alle Lieder Martin Luthers. Flöte und Gitarre (Gesang ad lib.).

von Musikverlag Zimmermann

  Buch
Durchschn. Bewertung:  noch nicht vorhanden
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Geheftet)
EUR  17,50
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Ein neues Lied wir heben an"  (Buch)

Der Sammelband zum Reformationsjubiläum: Diese Bearbeitungen der Luther-Lieder eignen sich für das kammermusikalische Musizieren, die Gestaltung von Gottesdiensten und die Umrahmung von Veranstaltungen ebenso wie für den Instrumentalunterricht. Besetzung: Flöte und Gitarre (Gesang ad lib.)

Der Reformator Martin Luther spielte mit großer Begeisterung Flöte und Laute. Alle seine berühmten Lieder ("Vom Himmel hoch", "Eine feste Burg",...) komponierte er mithilfe dieser beiden Instrumente. Was also läge näher, als diese interessante und kraftvolle Musik für Flöte und Gitarre (und optional Gesang) zu arrangieren? Die Bearbeitungen von "Ein neues Lied wir heben an" eignen sich für das gemeinsame kammermusikalische Musizieren, konzertante Aufführungen, die Gestaltung von Gottesdiensten und die Umrahmung von Veranstaltungen ebenso wie für den Einsatz im Instrumentalunterricht und Musikschulvorspiel.
Schwierigkeitsgrad: 4 

Medium:  Buch
Seiten:  64
Format:  Geheftet
Sprache:  Deutsch, Englisch
Erschienen:  Januar 2016
Sonstiges:  (Rückendrahtheftung). .ZZM 36220. ISMN.M010362205.
Mehr vom Verlag:
› Musikverlag Zimmermann
Maße:  304 x 182 mm
Gewicht:  254 g
  
Verlagsbestell-Nr.:  ZZM 36220

Inhaltsverzeichnismehr Info ›

Nun komm, der Heiden Heiland - Vom Himmel hoch da komm ich her - Vom Himmel kam der Engel Schar - Christ lag in Todesbanden - Mit Fried und Freud fahr ich dain - Aus tiefer Not schrei ich zu dir - Ein feste Burg ist unser Gott - Wär Gott nicht mit uns diese Zeit - Ach Gott, vom Himmel sieh darein - Christe, du Lamm Gottes - Verleih uns Frieden gnädiglich - Jesaja dem Propheten das geschah - Kyrie eleison - Christ, unser Herr, zum Jordan kam - Erhalt uns Herr bei deinem Wort - Nun freut euch, liebe Christen g'mein - Ein neues Lied wir heben an 

Autormehr Info ›

Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich.
Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder. 

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Freizeit, Haus & Garten
 ›  Freizeit & Hobby
 ›  Musik & Instrumente
 ›  Gitarre
 ›  Gitarre / Musikalien

Verwandte Artikel finden  

  Noten (Musik)          Christliches Lied          Flöte / Musikalien          Geistliche Lieder          Gitarre / Musikalien          Kirchenlied / Christliches Lied          Lied / Christliches Lied          Luther, Martin          Musikalien (Instrumente) / Flöte          Musikalien (Instrumente) / Gitarre          Musikalien; Flöte / Querflöte u. Gitarre          Partituren, Libretti, Liedtexte          Gitarren          Blasinstrumente          Protestantismus, evangelische und protestantische Kirchen       
Kundenbewertungen von buch24.de