Ganz schön Oscar Wilde
Abbildung vergrößern
Portofrei

Ganz schön Oscar Wilde (Gebunden)

Eine literarische Reise

von Ars Edition GmbH

  Buch
Durchschn. Bewertung:  noch nicht vorhanden
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  10,00
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Ganz schön Oscar Wilde"  (Buch)

Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde ist einer der bedeutendsten irischen Schriftsteller. "Das Bildnis des Dorian Gray", "Ernst sein ist alles", "Das Gespenst von Canterville" oder Märchen gehören zu seinen bekanntesten Werken. Eine kleine, aber feine Auswahl aus Oscar Wildes außergewöhnlichen Erzählungen lädt in diesem Lesebuch ein zum Schmunzeln und Schmökern und eröffnet eine Welt voller überraschender Wendungen und schalkhafter Momente. Ein Lesevergnügen nicht nur für alle Freunde des wilden Oscars. 

Medium:  Buch
Seiten:  95
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  August 2017
Sonstiges:  Hardcover mit Schutzumschlag
Mehr vom Verlag:
› Ars Edition GmbH
Maße:  183 x 123 mm
Gewicht:  265 g
ISBN-10:  3845820942
ISBN-13:  978-3845820941

Autormehr Info ›

Oscar Wilde, geb. 1854 in Dublin, studierte erst am Trinity College in Dublin, dann in Oxford, wo er sich mehr und mehr einem Ästhetizismus zuwandte, den er nicht nur in der Kunst, sondern auch im Leben zum Maß aller Dinge machte. 1884 heiratete er in London; zwei Söhne wurden geboren. In den folgenden Jahren entfremdete er sich zunehmend von seiner Frau und wurde sich wohl seiner homoerotischen Neigungen deutlicher bewusst. Gleichzeitig nahm sein Ruhm stetig zu; in rascher Folge entstanden Essays, sein einziger Roman 'Das Bildnis des Dorian Gray', die Märchen, Erzählungen und mehrere Theaterstücke. 1895 wurde er wegen seiner Liebesbeziehung zum jungen Lord Alfred Douglas in einen Prozess mit dessen Vater verwickelt, der ihm zum Verhängnis wurde: Wilde wurde zu Zwangsarbeit verurteilt und war nun gesellschaftlich, aber auch künstlerisch erledigt. 1897 aus seiner Einzelzelle entlassen, floh er nach Frankreich, unternahm noch einige Reisen und starb 1900 resigniert in Paris. 

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Belletristik
 ›  Belletristik nach Ländern
 ›  England
 ›  Romane & Erzählungen
 ›  Historische Romane

Verwandte Artikel finden  

  Non-Classifiable          Englische Belletristik / Historischer Roman, Erzählung          Wilde, Oscar          Literatur / literarisch; Geschenkbuch          Historischer Roman          Geschenkbücher       
Kundenbewertungen von buch24.de