Burg Schreckenstein
Portofrei
Abbildung vergrößern
Abbildung vergrößern Abbildung vergrößern

Burg Schreckenstein (Hörspiel) (Audio-CD)

von Hassencamp, Oliver

  Hörbuch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Hörspiel  
EUR  12,99
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Burg Schreckenstein"  (Hörspiel)

Das Filmhörspiel zum Kinofilm

Der elfjährige Stephan ist entsetzt: Er soll aufs Internat in die alte Burg Schreckenstein, um seine Noten zu verbessern. Zum Glück nehmen die Schreckensteiner Jungs Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze ihn schon bald in ihren Rittergeheimbund auf, womit der Internatsspaß für Stephan erst richtig beginnt! Gemeinsam wird in den alten Gemäuern des Jungeninternats eifrig an Streichen verschiedenster Art getüftelt, um den arroganten Mädchen des benachbarten Internats Rosenfels eins auszuwischen. Doch die Mädels sind keineswegs auf den Kopf gefallen und lassen sich allerhand einfallen, um es den "Schreckies" heimzuzahlen. Doch manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt ...

Mit den Originalstimmen aus dem Film: Henning Baum, Sophie Rois, Harald Schmidt, Alexander Beyer, Jana Pallaske, Matthias Lier und vielen anderen.

(2 CD, Laufzeit: ca. 1h 34) 

Medium:  Hörbuch
Gattung:  Hörspiel
 Burg Schreckenstein,
Format:  Audio-CD
Laufzeit:  94 Min.
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Oktober 2016
Sonstiges:  ab 8 J.
Mehr vom Autor
› Hassencamp, Oliver
Mehr vom Verlag:
› Hoerverlag DHV Der
Maße:  144 x 125 mm
Gewicht:  106 g
ISBN-10:  384452357X
ISBN-13:  978-3844523577

Autormehr Info ›

Oliver Hassencamp (1921-1988), war Schüler des berühmten Internats Salem am Bodensee und studierte später Rechtswissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie. 1946 begann er als Regieassistent an den Münchener Kammerspielen und nahm gleichzeitig Schauspielunterricht. Seine ersten großen Bühnenerfolge feierte er zusammen mit Erich Kästner und vielen bekannten Schauspielern im berühmten Münchener Kabarett "Die kleine Freiheit", für das er auch brillante Texte verfasste. Schon der erste Band seiner Schreckenstein-Serie war ein riesiger Erfolg. 

Kunden, die »Burg Schreckenstein« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Kinder- & Jugendbücher
 ›  Nach Kategorien
 ›  Kindergeschichten
 ›  Abenteuergeschichten

Verwandte Artikel finden  

Kundenbewertungen von buch24.de