Sie sind hier: › Start › Bücher › Ratgeber & Freizeit › Eltern & Erziehung › Pupertät › Aufklärung › Aufklärung / Kinder- & Jugendsachbuch
Kunden, die »Make Love« gekauft haben, kauften auch ![]()
![]()
»Make Love«
Detailinformation zu: »Make Love«
Medium: Buch - 256 Seiten,
Erschienen: Mai 2012
Sprache(n): Deutsch
Maße: 172 x 239 mm
Gewicht: 638 g
ISBN-10: 3954030020
ISBN-13: 978-3954030026
Autor(en): Henning, Ann-Marlene / Bremer-Olszewski, Tina
Verlag: Rogner & Bernhard GmbH
Hinweis: für Jugendliche
Kunden-Bewertungen:
ja, endlich!
- von Rezensentin/Rezensent aus itzehoe, 26.06.2012 -
als Mutter von drei Teenagern habe ich auf so ein Buch nur gewartet. Denn in der Realität finde ich, werden viele Kinder durch die "Pornosierung" immer gehemmter und immer früher mit dem Thenma konfrontiert.Mädchen schämen sich, weil sie nicht aussehen wie ein Topmodel, schon jüngerem Kinder wollen beim Mannschaftssport nicht mehr duschen, im Schwimmbad nur noch in Badekleiung... Als ich "zu studienzwecken" mal Sex im Internet gegoogelt habe fühlte ich mich selbst sehr geprägt von den Aufnahmen-und ich war sehr schnell und erschreckend unkompliziert dort.
Da war unsere selige Ahnungslosigkeit einfacher.
Ihr Buch macht es leichter, die Sprachlosigkeit zu diesem Thema in unserer Familie zu überwinden. Sie finden genau den richtigen Ton. Danke
![]()
Henning, Ann-Marlene / Bremer-Olszewski, Tina
Ann-Marlene Henning wurde 1964 in Viborg geboren und studierte in Hamburg Neuropsychologie und in Dänemark Sexologie, ein Fach, das an skandinavischen Universitäten angeboten wird. Anschließend absolvierte sie in der Schweiz zusätzlich das sexologische Studium Sexocorporel. Sie bietet heute als niedergelassene Psychotherapeutin in ihrer Praxis in Hamburg-Eppendorf Paar- und Sexualtherapie an. unter anderem als Betreuerin bei Ferienfreizeiten.Tina Bremer-Olszewski, geboren 1973 in Stade, ist freie Journalistin und Dipl. Kulturwissenschaftlerin. Sie schreibt für verschiedene Print- und Online-Medien, darunter stern und Zeit Online. Sowohl im Print- als auch im Onlinebereich ist sie als Konzepterin und Producerin tätig. Mehr als zehn Jahre lang engagierte sie sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit, unter anderem als Betreuerin bei Ferienfreizeiten.