Weitlings Sommerfrische
Abbildung vergrößern

Weitlings Sommerfrische (Gebunden)

von Nadolny, Sten

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  16,99
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Wie wäre es, in die eigene Vergangenheit zu reisen? Sten Nadolny versetzt seinen verblüfften Helden zurück in dessen Jugend und öffnet ihm nicht nur die Augen über sich selbst, sondern ...

Medium:  Buch
Seiten:  218
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Mai 2012
Mehr vom Autor
› Nadolny, Sten
Mehr vom Verlag:
› Piper Verlag GmbH
Maße:  120 x 210 mm
Gewicht:  380 g
ISBN-10:  3492054501
ISBN-13:  978-3492054508

Beschreibungmehr Info ›

Wie wäre es, in die eigene Vergangenheit zu reisen? Sten Nadolny versetzt seinen verblüfften Helden zurück in dessen Jugend und öffnet ihm nicht nur die Augen über sich selbst, sondern greift auch in seinen scheinbar vorgezeichneten Lebenslauf ein.
In einem Sommergewitter kentert das Segelboot des angesehenen Berliner Richters Wilhelm Weitling. Er kommt nur knapp mit dem Leben davon, muss aber feststellen, dass ihn sein Unfall fünfzig Jahre in die Vergangenheit zurückgeworfen hat. Neugierig, aber auch mit sanfter Kritik begleitet er den Jungen, der er einmal war, durch die Tage nach dem Sturm. Wer ist er damals gewesen? Und wie konnte aus diesem Menschen der werden, der er heute ist? Muss er die Erinnerung an seine Eltern, seine erste Liebe, seine Berufswahl, sein ganzes Leben revidieren? Und wird er zu seiner Frau und in sein altes Leben zurückkehren dürfen?Sten Nadolny entführt uns auf eine philosophische Zeitreise, die seinen scharf beobachtenden Helden zu unverhofften Erkenntnissen führt. 

Kritikmehr Info ›

"Schön und mit philosophischem Tiefsinn erzählt.", Fuldaer Zeitung, 19.05.2012 

Autormehr Info ›

Sten Nadolny, geboren 1942 in Zehdenick an der Havel, lebt in Berlin. Ingeborg-Bachmann-Preis 1980, Hans-Fallada-Preis 1985, Premio Vallombrosa 1986, Ernst-Hoferichter-Preis 1995. 

Kunden, die »Weitlings Sommerfrische« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Belletristik
 ›  Romane & Erzählungen
 ›  Nach Ländern A- Z
 ›  A - J
 ›  Deutschland

Verwandte Artikel finden  

Kundenbewertungen von buch24.de