Immortal Beloved 01. Entflammt
Abbildung vergrößern

Immortal Beloved 01. Entflammt (Gebunden)

von Tiernan, Cate

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  17,95
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der ...

Medium:  Buch
Seiten:  416
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Januar 2011
Mehr vom Autor
› Tiernan, Cate
Mehr vom Verlag:
› Loewe Verlag GmbH
Originaltitel:  Immortal Beloved
Maße:  160 x 220 mm
Gewicht:  700 g
ISBN-10:  3785572530
ISBN-13:  978-3785572535

Beschreibungmehr Info ›

Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.

Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy - und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt - und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben... 

Kundenrezensionenmehr Info ›

  Neuer Serien-Start

- von Rezensentin/Rezensent aus Oberviechtach, 26.04.2011 -

Meine Meinung
Cover
Zu sehen ist eine junge Frau mit strahlenden blauen Augen, braun-schwarzer Haarfarbe und drei einzelnen Blumen. Die Schrift von "Immortal Beloved - Entflammt" wechselt leicht die Farbe, je nachdem, wie man das Buch gerade hält. Cate Tiernan ist in Druckbuchstaben und schwarzer Farbe geschrieben. Die Schrift vom Verlag sowie das kleine Symbol sind in Lila gehalten.

Inhalt

Nastasja ist wie ihre Freunde Bozz und Incy unsterblich. Incy ist ihr bester Freund und mit ihm reist sie quer durch die Welt. Beide halten Ausschau nach Partys und Zerstreuung. Nastasja macht dies, um nichts zu fühlen, um sich an nichts erinnern zu müssen. Immer mit einem Drink in der Hand, neben wem sie aufwacht, ist ihr egal. Hauptsache, sie hat nicht gegrübelt und keine Schmerzen. Alles hätte so weiterlaufen können wie bisher, aber Incy macht einen folgenschweren Fehler und mit diesem kommt Nasa nicht klar. Sie sucht Zuflucht bei River, die ihr vor rund 80 Jahren einmal ihre Hilfe angeboten hat. Jeder Unsterbliche kann Magie anwenden, da Nasa aber immer nur eine Spur der Verwüstung hinter sich herzieht, will sie diese nicht benutzen. Das muss sie aber, um ihren Platz bei River´s Farm behalten zu können. Eins ist klar, niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren, jeder, der es wusste, ist schon vor langer Zeit gestorben. Weiß es Incy vielleicht, und ist sie dann noch sicher?

Leseempfinden

In diesem Werk schreibt Cate Tiernan in der Ich-Perspektive und Gegenwart, sie schafft es aber auch, den Leser mühelos in Rückblenden in die Vergangenheit von Nastasja eintauchen zu lassen. Ihr Schreibstil ist leicht und sehr flüssig zu lesen, sodass man sich getrost in die Welt der Unsterblichen begeben kann. Jedes Kapitel, auch jeder Absatz ist mit einer Rose geschmückt. Dies drückt die Verbundenheit der Erschafferin zu ihrem Werk aus. "Entflammt" ist der erste Teil einer neuen Serie und zudem der Debütroman dieser Autorin.

Fazit

Das Buchcover sowie die Blumen im Roman haben mir sehr gefallen, auch die Schreibweise und das Freche, was die Autorin der Hauptperson in diesem Werk angedeihen ließ. Für mich war das ein spannendes Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser neuen Serie.
Etwas schlecht gewählt war der Klappentext, dieser ergibt erst einen Sinn, wenn man das Buch durchgelesen hat.
Von mir gibt es für diesen Roman und diese Ideen 5 von 5 Sternen.
Lg vom Buecher-Forum Team 

Eigene Bewertung schreiben

Autormehr Info ›

Cate Tiernan, geb. 1961 in New Orleans, arbeitete lange Zeit bei einem großen Verlag in New York, bis sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Inzwischen hat sie mehrere Fantasy-Reihen und Kinderbücher unter Pseudonym geschrieben. Cate Tiernan lebt mit ihrer Familie und ganz vielen Tieren in North Carolina. 

Kunden, die »Immortal Beloved 01. Entflammt« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Belletristik
 ›  Belletristik nach Ländern
 ›  USA
 ›  Kinder- & Jugendliteratur

Verwandte Artikel finden  

Kundenbewertungen von buch24.de