Propaganda
Abbildung vergrößern

Propaganda (Kartoniert)

Die Kunst der Public Relations

von Bernays, Edward

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
 
Buch   (Kartoniert)
EUR  16,90
 
nicht lieferbar.
(Vergriffen - Erscheinungstermin einer Neuauflage unbestimmt.)
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien ...

Medium:  Buch
Seiten:  158
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Oktober 2011
Auflage:  3. Auflage.
Mehr vom Autor
› Bernays, Edward
Mehr vom Verlag:
› Orange-Press GmbH
Maße:  150 x 200 mm
Gewicht:  271 g
ISBN-10:  3936086354
ISBN-13:  978-3936086355

Beschreibungmehr Info ›

Edward Bernays (1891-1995) gilt als Vater der Public Relations. Mit seinem Buch Propaganda aus dem Jahr 1928 schuf er die bis heute gültige Grundlage für modernes Kommunikationsmanagement. Der in Wien geborene Bernays war ein Neffe Sigmund Freuds, der sich dessen Erkenntnisse der modernen Seele zunutze machte und sie in den Dienst von Regierungen und Konzernen stellte. Propaganda ist Bernays Hauptwerk. In Propaganda (ein Begriff, den er später selbst in ¯Public Relations® umbenannte) beschreibt Bernays alle wesentlichen Techniken der Meinungsbeeinflussung wie z. B. den Einsatz von ¯neutralen Experten®, um eine Aussage glaubhaft erscheinen zu lassen. Für den US-Präsidenten Wilson promotete er den Ersten Weltkrieg, mit den ¯Fackeln der Freiheit® machte er Zigaretten zum Symbol der weiblichen Emanzipation und brachte die amerikanischen Frauen zum Rauchen. Er arbeitete für Edison und Ford, aber auch für die CIA: Sie alle ließen sich von Bernays ihr Image aufpolieren oder die Marktchancen ihrer Produkte verbessern. Bernays steht in einer Reihe mit den Strategie-Klassikern Machiavelli und Clausewitz. Knapp 80 Jahre nach dem Erscheinen von Propaganda und knapp ein Jahrhundert nach Entstehen der PR-Industrie erscheint dieses Buch erstmals auf Deutsch. 

Kunden, die »Propaganda« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Beruf & Karriere
 ›  Marketing & Vertrieb
 ›  Public Relation

Verwandte Artikel finden  

  Medientheorie          Medienwissenschaft          Öffentlichkeitsarbeit          PR          Public Relations          Kommunikationsmanagement       
Kundenbewertungen von buch24.de