Middelhoff
Abbildung vergrößern
Portofrei

Middelhoff (Gebunden)

Abstieg eines Star-Managers, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Bognanni, Massimo

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  24,95
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Middelhoff"  (Buch)

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Thomas Middelhoff: Wirtschaftsgeschichte hautnah "Big T": Gefeierter Vorstandschef bei Bertelsmann, Privatflüge auf Firmenkosten, Karstadt-Pleite, Graupensuppe in der JVA Essen. Kaum ein Manager ist in der Öffentlichkeit so zum Symbol für Gier und Größenwahn geworden wie Thomas Middelhoff. Eine Karriere wie im Rausch. Ein Absturz mit Privatinsolvenz und Gefängnis, ohne Reue und ohne Sympathien. Und ...

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Thomas Middelhoff: Wirtschaftsgeschichte hautnah

"Big T": Gefeierter Vorstandschef bei Bertelsmann, Privatflüge auf Firmenkosten, Karstadt-Pleite, Graupensuppe in der JVA Essen. Kaum ein Manager ist in der Öffentlichkeit so zum Symbol für Gier und Größenwahn geworden wie Thomas Middelhoff. Eine Karriere wie im Rausch. Ein Absturz mit Privatinsolvenz und Gefängnis, ohne Reue und ohne Sympathien. Und die offene Frage: Wo sind die vielen Millionen geblieben?
In der ersten auf dem Markt befindlichen Biografie gibt der preisgekrönte Reporter Massimo Bognanni unbekannte Einblicke in Aufstieg und Fall des einstigen Shootingstars - dieses Buch ist kritisch, erhellend und spannend wie ein Krimi.

- Bognanni beschreibt den spektakulären Fall vom bestbezahlten Manager der Republik zum verurteilten Straftäter.
- Das Buch über "Big T" mit exklusiven Recherchen und spannenden Enthüllungen. 

Medium:  Buch
Seiten:  288
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  September 2017
Sonstiges:  Mit Lesebändchen
Mehr vom Autor
› Bognanni, Massimo
Mehr vom Verlag:
› Campus Verlag GmbH
Maße:  221 x 141 mm
Gewicht:  496 g
ISBN-10:  3593507528
ISBN-13:  978-3593507521

Inhaltsverzeichnismehr Info ›

Inhalt

Einleitung 7

1. Die Apokalypse 13
2. Spätzünder 21
3. Eine Ohrfeige namens Mohndruck 29
4. Dealmaker 49
5. Planet M 73
6. Comeback-Boy 117
7. Seine Majestät 141
8. Vom Jäger zum Gejagten 207
9. Der Gerichtssaal als Showbühne 235
10. Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen 255

Resümee 270
Danksagung 276
Quellenverzeichnis 277 

Kritikmehr Info ›

"Aufstieg und Fall des Thomas Middelhoff, das ist ja nicht nur einfach eine Karrierestory, es ist auch ein Gesellschaftsroman. Es geht nicht nur um einen Menschen, es geht auch um seine Epoche. (...) Middelhoffs Name war Codewort für vieles. Für die Welle der Globalisierung, die Deutschland erreichte, für den Start des kommerziellen Internets, für die Existenz einer "New Economy", für die neue Macht von Finanzakteuren, für die Amerikanisierung unserer Wirtschaft durch die Shareholder-Value-Philosophie." Hans-Jürgen Jakobs (Handelsblatt, 15.09.2017)

"Das neue Buch über Middelhoff liest sich vordergründig wie ein Roman. Bognanni beschreibt den Aufstieg eines fleißigen jungen Mannes, der es vom Leiter einer Druckerei bei Bertelsmann zu einem der Top-Manager in Deutschland brachte. Der Autor beleuchtet aber auch die Schattenseiten dieses Thomas Middelhoff, eines Mannes, der nichts mehr gehasst habe als Staus und deshalb gern mit dem Hubschrauber zur Arbeit geflogen sei." Frank Meßing (Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 16.09.2017)

"Mit vielen Fakten beladen und doch locker geschrieben, [...] spannend: Wer es mag, kann bei Bognanni nicht nur Middelhoffs Abstieg noch mal nachlesen, sondern auch seinen durch Fleiß und Glück bedingten Aufstieg - und wie er abhob." Martin Krause (Neue Westfälische, 17.09.2017)

"Bognannis Buch hat Middelhoffs Welt mit größtmöglicher Objektivität aufgezeichnet. Das ist verdienstvoll und letztlich ein wichtiger Beitrag zur deutschen Wirtschaftsgeschichte." Ralf-Dieter Brunowsky (welt, 18.09.2017)

"Das [...] Werk ist exakt, fair, fundiert und kritisch. Alles was man sich von einem guten Wirtschaftsbuch erwartet. Massimo Bognanni gaukelt keine falsche Nähe vor und schildert mit professioneller Distanz dennoch alle wesentlichen Stationen eines prallen Managerlebens, das mindestens einen Zweiteiler im Hauptprogramm der ARD hergibt." Hans-Peter Siebenhaar (Handelsblatt, 25.09.2017)

"Selbst nach Erscheinen des Buches gab es noch Ärger um Wordings im Werbetext. Das sagt einiges. Jahrelang hat sich der Handelsblatt-Redakteur mit dem gescheiterten Manager beschäftigt und mit 'Middelhoff - Abstieg eines Starmanagers' ist ihm eine Biografie gelungen, die jede Mühe wert war." Thorsten Giersch (Handelsblatt Online, 11.10.2017) 

Kunden, die »Middelhoff« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Beruf & Karriere
 ›  Management
 ›  Führungs- & Peronalmanagement
 ›  Führungskräfte

Verwandte Artikel finden  

  Biografie          Führungskraft          Management / Manager          Manager          Manager / Führungskraft          Biografien/Erinnerungen          Manager; Biografien          Middelhoff, Thomas          Gesellschaft und Sozialwissenschaften          Ratgeber: Karriere und Erfolg          Biografien: Kunst und Unterhaltung       
Kundenbewertungen von buch24.de