Peter Holtz
Abbildung vergrößern
Portofrei

Peter Holtz (Gebunden)

Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst

von Schulze, Ingo

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Gebunden)
EUR  22,00
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Peter Holtz"  (Buch)

Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen?

Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los? Peter Holtz nimmt die Verheißungen des Kapitalismus beim Wort.
Mit Witz und Poesie lässt Ingo Schulze eine Figur erstehen, wie es sie noch nicht gab, wie wir sie aber heute brauchen: in Zeiten, in denen die Welt sich auf den Kopf stellt. 

Medium:  Buch
Seiten:  570
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  September 2017
Sonstiges:  .22625
Mehr vom Autor
› Schulze, Ingo
Mehr vom Verlag:
› FISCHER, S.
Maße:  212 x 139 mm
Gewicht:  687 g
ISBN-10:  3103972040
ISBN-13:  978-3103972047
Verlagsbestell-Nr.:  22625

Kritikmehr Info ›

bewundernswerte Leichtigkeit und Präzision bis zur letzten Seite [...] große Kunst [...] Mark Siemons Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 20170903 

Kunden, die »Peter Holtz« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Sachbücher
 ›  Politik, Geschichte & Gesellschaft
 ›  Weltgeschichte
 ›  Politik
 ›  Demokratie

Verwandte Artikel finden  

  Christentum          Demokratie          Geld          Glück          Kapitalismus          Kommunismus          Marktwirtschaft          Westen          Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung          Soziale Marktwirtschaft          Spätkapitalismus          Wirtschaft / Marktwirtschaft          Demokratie; Romane/Erzählungen          Geld; Romane/Erzählungen          Rheingau Literaturpreis          Schelmenroman (literarische Gattung)          Moderne und zeitgenössische Belletristik          Satirische Romane und Parodie (fiktional)          Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik          Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales          Parodie          Satire       
Kundenbewertungen von buch24.de