Mörderjagd mit Inselblick
Abbildung vergrößern
Portofrei

Mörderjagd mit Inselblick (Kartoniert)

Ein Ostfriesen-Krimi

von Franke, Christiane / Kuhnert, Cornelia

  Buch
Durchschn. Bewertung:  
Produkt bewerten: Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Titel anderen Lesern mit und schreiben Sie eine Online-Rezension.
Buch   (Kartoniert)
EUR  9,99
 
a  sofort lieferbar
 
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Beschreibung zu "Mörderjagd mit Inselblick"  (Buch)

In ihrem vierten Fall ermittelt das ostfriesische Kulttrio auch auf den Inseln Norderney, Wangerooge und Spiekeroog.

Sommer in Neuharlingersiel. Die Vorbereitungen zum Hafenfest laufen auf Hochtouren. Mittenmang lauter Autoren, die sich bei ihrem Treffen ordentlich in die Wolle kriegen. Und dann fällt auch noch der erste tot um. Ausgerechnet beim Klönen mit Rosa! Als ein zweiter auf Norderney zusammenbricht, wird Rosa hellhörig. Aber Dorfpolizist Rudi will von Mord nichts wissen. Die Kripo in Wittmund schon gar nicht. Von Postbote Henner ist auch keine Hilfe zu erwarten. Der kurt seelenruhig auf Norderney. Als es eine weitere Tote gibt, erwacht Rosas Jagdinstinkt. Bei Mord versteht sie keinen Spaß. Und als bei allen dreien die gleiche Todesursache festgestellt wird, ist das Trio in Alarm ... 

Medium:  Buch
Seiten:  286
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  April 2017
Mehr vom Autor
› Franke, Christiane / Kuhnert, Cornelia
Mehr aus der Reihe:
› Henner, Rudi und Rosa
Mehr vom Verlag:
› Rowohlt Taschenbuch
Maße:  188 x 125 mm
Gewicht:  286 g
ISBN-10:  3499290618
ISBN-13:  978-3499290619

Kundenrezensionenmehr Info ›

  Sehr interessanter und spannender Krimi

- von Vampir989 aus Freudenberg, 02.05.2017 -

Klapptext:Sommer in Neuharlingersiel. Die Vorbereitungen zum Hafenfest laufen auf Hochtouren. Mittenmang lauter Autoren, die sich bei ihrem Treffen ordentlich in die Wolle kriegen. Und dann fällt auch noch der erste tot um. Ausgerechnet beim Klönen mit Rosa! Als ein zweiter auf Norderney zusammenbricht, wird Rosa hellhörig. Aber Dorfpolizist Rudi will von Mord nichts wissen. Die Kripo in Wittmund schon gar nicht. Von Postbote Henner ist auch keine Hilfe zu erwarten. Der kurt seelenruhig auf Norderney. Als es eine weitere Tote gibt, erwacht Rosas Jagdinstinkt. Bei Mord versteht sie keinen Spaß. Und als bei allen dreien die gleiche Todesursache festgestellt wird, ist das Trio in Alarm ?

Dies ist der 4.Teil einer Krimireihe.Er kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werdenr Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die Autorinnen verführen uns nach Neuharlingersiel.Die Protoganisten wurden wieder sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir bildlich gut vorstellen.Besonders das Ermittlertrio Rosa,Rudi und Herner fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt uns so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Auch die Dialoge des ErmittlerTrios fand ich immer sehr ansprechend und unterhaltsam.
Die verschiedenen Perspektivwechsel waren eine gelungene Abwechslung und machten das Lesen sehr interessant.Viele Schauplätze werden uns auch sehr ansprechend und bildhaft dargestellt.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.Geschickt verstanden es die Autorinnen Spannung und Humor in dieser Geschichte zu vereinen.Dies ist Ihnen hervorragend gelungen.Bei manchen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert.Dies tut der eigentlich spannenden Handlung aber keinen Abbruch.
Auch bleibt bis zum Schluss offen ,wer denn nun der Täter ist und man rätselt selbst mit,wer es sein könnte.
Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und so kommt nie Langeweile auf.
Durch die sehr interessante und abwechslungsreihe Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Das hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende des Buches gibt es noch ein Glossar,wo die wichtigsten Personen noch einmal beschrieben werden.Hevorzuheben sind auch die tollen wunderschönen Rezepte zum Schluß.Als Leser bekommt man gleich Lust diese auszuprobieren.


Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und genau passend zum Buchtitel und der Geschichte.


Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und hatte spannende Lesemomente.Für Leseliebhaber von Krimis ist diese Lektüre sehr empfehlenswert 

Eigene Bewertung schreiben

Kunden, die »Mörderjagd mit Inselblick« gekauft haben, kauften auch  

Im Themenkatalog stöbern  

 ›  Start
 ›  Bücher
 ›  Freizeit, Haus & Garten
 ›  Haustiere & Co.
 ›  Haustiere
 ›  Fische & Aquaristik
 ›  Fischzucht

Verwandte Artikel finden  

  Fischzucht          Krimis/Thriller          Küste          Norderney          Ostfriesland          Seehundstation          Tierschutz          Wangerooge          Cozy Mystery / Cosy Mystery / Provinzkrimi          Krimis/Thriller; Humor          Norderney; Krimis/Thriller          Ostfriesland; Krimis/Thriller          Spiekeroog; Krimis/Thriller          Wangerooge; Krimis/Thriller          Moderne und zeitgenössische Belletristik          Kriminalromane & Mystery: Cosy Mystery          Kriminalromane & Mystery: Humor       
Kundenbewertungen von buch24.de